Zentanglestunde


Zentangle - Steine
Zentanglestunde · 08. Juni 2021
Meine "Zentangle-Kinder" lieben es diese Zentangle mit Farbe umzusetzen. Passend zum Sommer haben wir im Wahlfach Steine farbig gestaltet. Wir benutzen dafür Stifte von "Posca" extra fine (0,7mm). Die Farben sind brillant und wasserfest.

Zentanglestunde · 04. Mai 2020
Zum Muttertag Bald öffnet unsere Schule wieder ihre Türen. Vorher reicht es noch für die dritte Challenge zum Thema Muttertag. Nicht nur meine Zentangle-Schüler sind eingeladen, dabei mitzumachen. In dieser Challenge dreht sich alles um das Herz. Ziel ist es, dass irgendwo und irgendwie die Form eines Herzen zu erkennen ist. Und passend zu Herz und Liebe darf es auch mal ganz kräftig in Rot sein. Challenge 3: 2 Klassische Kärtchen 1 roter Micron Stift 03 Herzform aus Karton Ideen zu...

Zentanglestunde · 27. April 2020
Frühling - es grünt so schön Nach Ostern ermunterte ich meine Zentangle-Schüler an der #Challenge 2, zum Thema Frühling, mitzumachen. #Challenge 2: Klassische Kärtchen und 2 Zendala (eines Prestrung, eines Blanko) ein Gel-Stift (edding 2185) in einer Frühlingsfarbe Stepout April und Fotobeispiel, um zu zeigen, was man alles mit den Frühlingsstiften und diesem Muster machen kann Fotobeispiel für das Prestrung-Zendala Einige Kinder haben sich auf diese Challenge eingelassen und mir ihre...


Zentanglestunde · 23. März 2020
Kreativ werden in Zeiten der Corona-Pandemie Die Schulen sind geschlossen und damit findet auch kein Zentangle-Unterricht mehr statt. Damit meine 7 bis 9jährigen SchülerInnen in dieser speziellen Zeit einen zusätzlichen Anreiz zum Tanglen haben, lanciere ich von Zeit zu Zeit eine Challenge. Alle an Zentangle interessierte Menschen sind eingeladen, daran teilzunehmen. Es tut mir persönlich gut in diesen herausfordernden Tagen zu tanglen und mich dabei für einen Moment ganz auf mein Tun zu...