KARIN WOLF

WER ICH BIN

Schon als Kind war ich gerne kreativ. Mit Handarbeiten, Zeichnen, Dekorieren und Gestalten verbrachte ich viel Zeit. Heute bin ich Primarlehrerin, Mutter und Hausfrau. Seit dem Frühling 2016 bin ich auch zertifizierte Zentangle-Lehrerin, CZT. Zusammen mit meinem Mann lebe ich in Grosshöchsten/Schweiz.

Durch Zentangle habe ich viele Menschen aus aller Welt kennengelernt. Der Austausch ist mir wichtig. Die Freude und Faszination an Zentangle möchte ich allen interessierten Menschen weitergeben.


WIE ICH ZU ZENTANGLE KAM

Zu Zentangle kam ich durch ein Buch. Ich war fasziniert von den schönen Bildern, die durch das Zeichnen von Mustern entstehen.  Die Methode war so verblüffend einfach. Ich zeichnete meine ersten Zentangle-Muster und freute mich über deren Wirkung. Immer mehr vertiefte ich mich in die Zentangle-Thematik, besuchte Kurse, zeichnete und probierte.

 

Das war der Anfang einer wunderbaren "Reise“. Zum ersten Mal konnte ich zeichnen, ohne meine Werke anzuzweifeln und mich einfach an dem freuen, was ich erschaffen hatte. Irgendwann wollte ich aber noch mehr. Als Lehrerin interessierte es mich, zu lernen, wie man die Zentangle-Methode anderen Menschen weitergibt. So überwand ich meine grosse Flugangst und reiste nach Providence/Rhode Island USA, um mich zur zertifizierten Zentangle - Lehrerin auszubilden.

Zentangle ist ein wichtiger Teil in meinem Leben geworden. Ich bin  fasziniert davon, wie etwas so einfach und gleichzeitig so komplex sein kann.