Inspirationen

Farbenfroh gestalten mit Kreidestiften
Inspirationen · 28. Juli 2021
Mit den "CarbOthello-Stiften" lassen sich herrrlich farbintensive Bilder kreieren. Sie lassen sich gut vermischen und da sie wie Farbstifte gespitzt werden können, lassen sich auch kleine Details zeichnen, tanglen.


Inspirationen · 03. April 2020
Die Zeit ist herausfordernd. Es fällt nicht immer leicht mit der neuen Ungewissheit in unserem Alltag umzugehen. Zentangle hilft mir im Moment sehr, mich immer wieder ganz auf den Moment zu fokussieren und alles um mich herum zu vergessen. Das ist sehr entspannend. Für dieses Bild habe ich ein grosses Opus Format gewählt. Immer, wenn ich auf einem Opus tangle, gebe ich mir eine Aufgabe. Es ist eine Art persönliche Challenge. Dieses Mal machte ich mir bewusst Gedanken zum String. Ich wählte...


Inspirationen · 23. März 2020
Seit über 4 Jahren unterrichte ich Kinder und Erwachsene in Zentangle. Dabei habe ich zahlreiche Erfahrungen gesammelt. Daraus ist ein eigenes Praxisheft entstanden. Alle Bilder und Stepouts habe ich selbst gezeichnet. Dieses Heft dient mir als Grundlage bei meiner Arbeit im Wahlfach Zentangle und in den Kursen mit Erwachsenen. Schon lange wollte ich ein Opus-Bild tanglen auf welchem alle 30 Zentangle-Muster des Praxisheftes vereint sind. Damit es mit den Feldern schön aufging, sind noch...